Sigfriedspektakel Xanten

30.05. - 02.06.2019

Bei allerbestem Lagerwetter schlugen wir unsere Zelte erstmals auf dem Siegfriedspektakel in Xanten auf.

Die Simmung war bestens, wir hatten eine Menge Spaß. Und Xanten als Stadt ist in jedem Fall eine Reise wert!

Erstmals mit dabei waren Uwe und Mona, beide als Mitglieder des Hospitaliter-Ordens:

 

Mona alias "Schwester Cäcilia" hat sich hinter die Chirurgie geklemmt und Uwe hatte jede Menge Spaß mit seiner Waffenschau.

Die Besucher waren aber auch großartig, so viel interessiertes Publikum hat man selten!

 

 

Auch wieder mit im Boot: "Edgar von Pinningen":

 

Zur Galerie geht es hier.

 

 

Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath

Saisonauftakt 18./19.05.2019

 

Bei bester Laune und schönsten Lagerwetter starteten wir die Saison im wunderschönen Freilichtmuseum Grefrath.

Unsere Truppe war dieses Mal recht überschaubar, dafür aber hoch motiviert und guter Dinge.

Die perfekte Orga tat ihr übriges, den Markt zu einem für alle durchweg positivem Erlebnis zu machen!

 

  

Eine spinnt immer...         Oder erklärt zwischendurch auch mal die Chirurgie.

 

Nach langen Jahren der Internet-Bekanntschaft kam es erstmals zu einem persönlichen Treffen mit dem werten Wieland von Hombroike, seines Zeichens Hospitaliter-Bruder, der auf einen Sprung vorbei gekommen ist. Lieber Nobbi, ich hab mich echt tierisch gefreut, dich endlich mal persönlich kennenzulernen!!!

  Nix wie Unsinn im Kopp, die zwei...

 

Eine Bildergalerie mit weiteren Impressionen vom Lagerleben sowie dem Freilichtmuseum findet sich hier