800-Jahr-Feier Eiweiler/Saar

Saisonauftakt 14./15.04.2018

Bei bestem Lagerwetter starteten wir die Saison in dem kleinen saarländischen Dörfchen und trugen mit zum Ambiente anlässlich der 800-Jahr-Feier bei.

Die Resonanz war groß, viele Besucher waren da. Das lässt hoffen, dass es nicht bei einer einmaligen Veranstaltung bleibt, und es im nächsten Jahr wieder einen Markt dort gibt. Dieses mal zur Feier des 801jährigen Bestehens.

Erstmalig waren wir autark unterwegs, erstmals mit komplett eigenem Lager. Auch wenn es an einigen Ecken noch Verbesserungsbedarf gibt, waren wir im Grunde doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

  

Hier geht's zur Foto-Galerie

 

Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath

15. - 17.06.18

Bei bester Laune und noch besserem Lagerwetter durfen wir in diesem Jahr erstmalig unser Lager im wirklich wunderschönen Freilichtmuseum Grefrath aufbauen.

Nicht genug damit, dass das Museum einen wunderbaren Hintergrund für einen solchen Markt liefert. Der Platz war ideal und die Orga war einfach großartig! Es gab reichlich interessiertes Publikum, wir haben alte Bekannte wieder getroffen und neue dazu gewonnen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, und wenn es irgend geht, wollen wir auch im nächsten Jahr sehr gerne wieder mit dabei sein!

Ein dickes "Danke schön" an alle Beteiligten!!!

 

 

Erstmals hatte auch unser neuer Laienbruder seinen Auftritt und Schwester Susanne übte sich im Schreiben der Textura.

  

 

Weitere Einblicke gibt es in der Galerie

 

 

Kutzhof/Saar

06./07.10.18

Leider verlief die Saison 2018 nicht ganz wie erwartet, viele geplante Märkte mussten ausfallen.

Aber den schon traditionellen Saisonabschluss in Kutzhof ließen wir uns dann doch nicht nehmen!

 

Für dieses Wochenende hatten wir uns zur Darstellung einer Hospitaliter-Kommende entschieden:

  

 

Passend dazu präsentierten wir eine kleine Waffen- und Rüstungsschau:

  

 

Und so ganz nebenbei (und nicht ganz ernst zu nehmen) wurde ein "Dänisches Bettenlager" eröffnet:

Hier geht es zur Gallerie